Deutschland vs. Italien, 02.07.2016

🏆   International, Europameisterschaft, Viertelfinale
📆   02.07.2016 – 21:00 Uhr
⚽️   Deutschland – Italien 6:5 n.E. (0:0)
🏠   Stade Matmut-Atlantique, Bordeaux
👨‍👩‍👧‍👦   38.764 Zuschauer
💶   Eintritt: 135,00 €

Kicker Spielanalyse

Die magische Nacht von Bordeaux!

Das Viertelfinalspiel gegen Italien war mein zweites Spiel während der Euro 2016 in Frankreich. Mein Ticket incl. Charterflug von Köln-Bonn nach Bordeaux und zurück hatte ich dieses Mal über den Fanclub Nationalmannschaft gebucht. Über den Gesamtpreis der Reise wird an dieser Stelle geschwiegen 😉 Die Erwartung war groß, den ewigen Italien-Fluch endlich zu brechen.

Der Flug mit Condor und der Transfer zum Stadion war gut organisiert. Den vorab zugesendeten Ticket-Voucher konnten wir vor Ort in der Nähe des Stadions am Schalter für „Family & Friends“ gegen das begehrte Ticket eintauschen.

Das Stadion „Stade Matmut-Atlantique“ wurde 2015 fertiggestellt und bietet Plätze für ca. 42.000 Zuschauer. Sowohl von Außen, als auch von Innen ist dieses Stadion eine Augenweide. Besonders empfehlenswert ist der Anblick bei Nacht, wenn das Stadion richtig schön illuminiert wird. Ich habe damals mal gelesen, dass die Architektur des Stadions an die Pinienwälder am Atlantik erinnern soll.

Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und knapp, so dass es im Elfmeterschießen entschieden werden musste. So ein Elfmeterschießen habe ich bis dato noch nie erlebt. Unglaublich viele Fehlschüsse auf beiden Seiten. Selbst erfahrene Schützen (Müller, Schweinsteiger) verschossen ihre Elfmeter. Nach dem Elfmeterkrimi lagen sich fremde Fans in den Armen und feierten ausgelassen das Ende des Italien-Fluchs. Es war die magische Nacht von Bordeaux.

Nach einem kleinen Nachtspaziergang ging es mit dem Transferbus dann zurück zum Flughafen. Ich werde dieses Spiel und das Erlebnis nie vergessen und freue mich auf die Rückblicke bei den nächsten Begegnungen gegen die italienische Nationalmannschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s