Deutschland vs. Slowakei, 26.06.2016

🏆   International, Europameisterschaft, Achtelfinale
📆   26.06.2016 – 18:00 Uhr
⚽️   Deutschland – Slowakei 3:0 (2:0)
🏠   Stade Pierre Mauroy, Lille
👨‍👩‍👧‍👦   44.312 Zuschauer
💶   Eintritt: 145,00 €

Kicker Spielanalyse

Das Achtelfinalspiel gegen die Slowakei war mein erstes Spiel bei dieser Euro 2016 in Frankreich und mein erstes Spiel bei einer Europameisterschaft überhaupt. Die Tickets für meine Frau und mich habe ich über den Restkartenverkauf der UEFA ergattert. Per Roadtrip ging es mit meinem Audi A3 von Hilden über Holland, Belgien nach Lille in Frankreich. 342 km und eine Fahrtzeit von ca. 3 h und 16 min.

Das Stadion „Stade Pierre Mauroy“ wurde 2012 eingeweiht und bietet ca. 50.000 Zuschauern Platz. Das Besondere an diesem Stadion ist, dass das Dach innerhalb von 30 min komplett geschlossen werden kann. Aber das kennt man ja bereits aus anderen Stadien.

Das Spiel wurde von der deutschen Nationalmannschaft bestimmt und wurde ensprechend mit 3:0 gewonnen. Auch dieses Erlebnis werde ich wohl nie vergessen. Es ist halt immer etwas Besonders ein Spiel bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft im Stadion anzuschauen.

2 Kommentare zu „Deutschland vs. Slowakei, 26.06.2016

  1. 2006 war schon speziell, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Stimmung mich bis heute beeindruckt hat. Jedes Mal, wenn ich WM 2006 höre oder lese, dann denke ich mit Freude an die damaligen Erlebnisse zurück. Trotzdem wäre ich gerne bei früheren Turnieren dabei gewesen. Ich träume von Italia 90 und habe den Song „un estate italiana“ sehnsüchtig im Kopf.

    Gefällt 1 Person

  2. Ach ja, an sowas erinnert man sich gern.
    War 1988 bei England vs Niederlande im Rheinstadion und 2006 bei Polen vs. Costa Rica in Hannover. Ersteres war noch Fußball, beim zweiten war man als Fußballinteressierter in der Minderheit 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s