Deutschland vs. Portugal, 08.07.2006

🏆   International, Weltmeisterschaft, Spiel um Platz 3
📆   08.07.2006 – 21:00 Uhr
⚽️   Deutschland – Portugal 3:1 (0:0)
🏠   Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart
👨‍👩‍👧‍👦   52.000 Zuschauer
💶   Eintritt: 75,00 €

Kicker Spielanalyse

Es war der Abschluss eines ganz besondern Tuniers, der vielleicht besten und stimmungsreichsten Weltmeisterschaft aller Zeiten. Nach dem Viertelfinale Deutschland gegen Schweden in München, hatte ich die Gelegenheit ein zweites Spiel bei der Heim-WM 2006 zu sehen. Meine Freundin, heute Frau, hat damals bei einer TV-Show auf ARD oder ZDF die Tickets für uns gewonnen. Damals stand noch nicht fest, wer beim Spiel um Platz 3 in Stuttgart spielen wird. Als dann aber Deutschland das Halbfinale gegen Italien verloren hat, war dieses Spiel dann doch nicht das berühmte Spiel um die goldene Ananas, sondern eine wirklich tolle Gelegenheit, diesen absolut einzigartigen Fußballsommer gebührend zu feiern und die Mannschaft zu verabschieden.

Es war ein toller Abend! Mein Gott, was war das ein tolles Tunier! Einziger Wermutstropfen war, dass wir „nur“ Dritter wurden. Trotzdem redet man selbst nach 14 Jahren immer noch über dieses Tunier.

Ein Kommentar zu „Deutschland vs. Portugal, 08.07.2006

  1. So eine Eintrittskarte hatte ich neulich beim Aufräumen wieder in den Händen. Allerdings deutsche Vorgruppe, Polen gegen Costa Rica. 60 Euro- Karte, Höhe Torauslinie in Hannover. Geschenkt bekommen. Und als Zugabe den Eindruck, außer mir interessierte sich niemand für das zugegebenermaßen bedeutungslose Spiel.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s