VfL Benrath vs. Fortuna Düsseldorf, 06.08.2019

🏆   National, Freundschaftsspiel
📆   06.08.2019 – 18:00 Uhr
⚽️   VfL Benrath – Fortuna Düsseldorf 1:15 (1:7)
🏠   Stadion an der Karl-Hohmann-Straße, Düsseldorf
👨‍👩‍👧‍👦   3.895 Zuschauer
💶   Eintritt: 12,00 € (Sitzplatz)

F95.de Spielbericht

IMG_20190806_173028

Der letzte Test vor dem Pokalspiel beim FC Villingen fand beim ehemals ruhmreichen Stadtrivalen VfL Benrath statt. Der Vfl Benrath wurde 1906 gegründet und ist im Düsseldorfer Stadtteil Benrath beheimatet. Den Höhepunkt hatte der Verein in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts, in denen man zwei Mal Westdeutscher Pokalsieger (1932 und 1933), sowie zwei Mal Gaumeister Niederrhein (1934 und 1935) wurde. An der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nahm der Verein fünf Mal (1939, 1932-35) teil. 1957 konnte mit der Deutschen Amateurmeisterschaft der bislang letzte Titel gewonnen werden. Der VfL Benrath beendete die Spielzeit 2018/19 auf dem 14. Tabellenplatz der Bezirksliga Gruppe 1 und sicherte sich somit den Klassenerhalt.

Das Freundschaftsspiel fand in dem ca. 7.000 Zuschauer fassenden Stadion an der Karl-Hohmann-Straße statt, welches mit 3.895 Zuschauern recht gut besucht war.

Es wurden Wertmarken im Wert von 2,50 € ausgegeben, für die man sich z.B. eine Bratwurst oder eine Portion Pommes kaufen konnte. Das Stadionheft gab es am Eingang kostenlos.

Website des VfL Benrath

2 Kommentare zu „VfL Benrath vs. Fortuna Düsseldorf, 06.08.2019

  1. Richtig, Anlage scheint wirklich gut in Schuss zu sein. Hier spielen ja neben dem VFL Benrath auch noch die Düsseldorfer Panther (American Football). Fortuna hat in den letzten Jahren immer vorbeigeschaut. Das ist schon quasi Tradition. Schön ist, wenn das Spiel vorbei ist und die ganzen Kids auf den Rasen strömen um Autogramme zu sammeln. Sind immer schöne Bilder die einen an sich selbst erinnern 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Auf den ersten Blick eine wirklich schöne Anlage dort in Benrath. Da isz das sportliche Ergebnis doch eh wurscht, wenn der Rahmen stimmt und der große Verein auch mal seine Verbundenheit zu den kleinen Nachbarn und zu seiner Stadt zeigen kann.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s