Fortuna Düsseldorf vs. Hannover 96, 18.05.2019

🏆   Deutschland, Bundesliga
📆   18.05.2019 – 15:30 Uhr
⚽️   Fortuna Düsseldorf – Hannover 96 2:1 (0:0)
🏠   Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
👨‍👩‍👧‍👦   50.000 Zuschauer
💶   Eintritt: Dauerkarte

Kicker Spielbericht

Was war das für eine Saison, die Saison 2018/19… Für mich bis dato die beste Saison, die ich während meiner 20-jährigen Mitgliedschaft und ca. 25 Jahre als Fan erlebt habe. Im Herbst noch nach sechs verlorenen Spielen Tabellenletzter, dann mit den Siegen im Dezember gegen SC Freiburg, Borussia Dortmund und Hannover 96 zum Leben erwacht. In der Winterpause das Theater zwischen dem damaligen Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer und Trainer Friedhelm Funkel, was im Nachhinein sowohl die Mannschaft als auch die Fans nochmal mehr zusammengeschweißt hat. Ein Team, welches wirklich ein Team war. Aufopferungsvoller Kampf bis zum Abpfiff. Klassenerhalt bereits sechs Spieltage vor Saisonende und am Schluss Tabellenplatz 10 mit sagenhaften 44 Punkten und 9 Heimsiegen. Wer hätte das vor dieser Saison gedacht? Für Viele, wenn nicht sogar für die Meisten, stand Fortuna Düsseldorf als sicherer Absteiger fest. Im ersten Drittel der Saison wurde bereits von dem Absteiger Fortuna geredet, statt von dem frischen Aufsteiger. In einer Zeit, in der das Geld den Fußball regiert und es Aufsteigern aus der 2. Liga fast unmöglich gemacht wird im Oberhaus zu bestehen, ist es umso wertvoller, dass ein Verein wie Fortuna Düsseldorf, trotz niedrigem Etat, die Klasse halten konnte. Nicht mit Mauerfußball, sondern mit frischem, ansehnsichen Fußball, der teilweise Fußballdeutschland aufhorchen ließ.

Es war eine schöne Saison, die nun leider zu Ende ist, jedoch immer in Erinnerung bleiben wird. Meine Dauerkarte habe ich bereits verlängert. Die nächste Saison beginnt wieder bei Null und wir sind uns alle einig, dass diese sehr schwer werden wird.

2 Kommentare zu „Fortuna Düsseldorf vs. Hannover 96, 18.05.2019

  1. Absolut richtig. Der Trainer, der in der Winterpause völlig zu Unrecht von einigen Funktionären hinterfragt wurde, hat einen riesigen Anteil am Klassenerhalt. Super Trainer, Art Vaterfigur, ohne Allüren, ohne sinnloses Blabla.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s