Fortuna Düsseldorf vs. Holstein Kiel, 06.05.2018

🏆   Deutschland, 2. Bundesliga
📆   06.05.2018 – 15:30 Uhr
⚽️   Fortuna Düsseldorf – Holstein Kiel 1:1 (0:0)
🏠   ESPRIT-Arena, Düsseldorf
👨‍👩‍👧‍👦   50.000 Zuschauer
💶   Eintritt: 38,00 € (Block 139)

Kicker Spielanalyse

Das ganze Stadion mit Ausnahme des Gästeblocks wurde mit rot-weißen Fahnen geschmückt. Es war mega beeindruckend als der Kulthit „Tage wie diese“ von den Toten Hosen über die Lautsprecher erklang und alle ihre Fahnen schwenkten. Für mich war das der emotionalste Gänsehautmoment an diesem Tage. Natürlich darf es in Düsseldorf keinen Aufstieg ohne Platzsturm geben. Doch anders als 2012 gab es dieses Mal einen familienfreundlichen Platzsturm, der pünktlich nach Schlusspfiff (wichtig!) und mit geöffneten Toren begann. Wer wollte konnte sich noch ein Stück des Aufstiegsrasens mitnehmen – quasi im Eintrittspreis enthalten. Ob der damalige Elfmeterpunktdieb wieder zugeschlagen hat? Noch hat keine der hiesigen Gazetten davon berichtet…

3 Kommentare zu „Fortuna Düsseldorf vs. Holstein Kiel, 06.05.2018

  1. Ich war zuletzt dort, als Funkel übernommen hatte. Glaube, ein 4:3 gegen Lautern. Ach und dann nochmal ein 4:0 gegen Bielefeld. – Mir gefällt ja das Stadion ohnehin. Allein schon der optische Trick mit den bunten Sitzen.

    Gefällt 1 Person

  2. Bis auf das Ergebnis war das von der Atmosphäre gigantisch! Mein Herz schlägt ja für F95, da ist man natürlich emotionaler, aber ich denke auch objektiv betrachtet war das eine geile Kulisse.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s